Martina KrusekampIch bin freiberufliche Kundenberaterin.

(Früher hab ich mal mit Getreide- und Futtermittel gehandelt, aber das ist lange her. Und war eine trockene visionslose Angelegenheit.)

Einen Großteil meines Know-hows habe ich mir in vier Jahren in der Kundenberatung bei Springer & Jacoby, u.a. auf den Etats Wasa, Der Spiegel, Katjes, Pit Stop und Postbank, angeeignet.

Seit 1995 arbeite ich für zahlreiche Agenturen als freie Kundenberaterin und habe dabei die verschiedensten Arten von Kunden und Markenführung kennengelernt.

Und den Blick fürs Wesentliche entwickelt: Analysen, ordentlich vorbereitete Briefings, korrekte Timings und KVs, Tests, vor allem aber intensive Teamarbeit sind für mich die praktischen Voraussetzungen für gutes Werbehandwerk.

Mir ist vor allem wichtig, ein gutes Gespür für den Menschen Kunde (kommt von „kennen“) und sein Kind, die Marke, zu haben. Ihm Beistand zu leisten und Mut zu machen für gute, ungesehene, auffallende oder auch polarisierende Werbung. Und nicht zuletzt das Einfühlungsvermögen und die Achtung zu bewahren gegenüber den Menschen, die die Werbung am Ende ansprechen soll.

Das gilt für die kleinen, feinen Kreativschmieden, in denen ich mit dem Geschäftsführer direkt zusammen arbeite, wie für die großen Lead- 
Agencies mit internationaler Verantwortung.

Wenn Sie das auch ungefähr so sehen, dann freue ich mich jetzt schon auf eine Zusammenarbeit.

Hier geht's zum klassischen Lebenslauf.

Martina Krusekamp bei Xing